Rennberichte Saison 2021

Lignières 02.10.2021

Die letzte Station im Rennkalender war Lignières. Die Strecke wirkte auf mich sehr interessant und ich freute mich auf den langen Offroad – so soll Supermoto sein 🙂 

Der Tag fing direkt mit einem Rückschlag im Zeittraining an, wo ich schon in der ersten Einführungsrunde gegen einen Erdhügel stiess und unsanft von meinem Motorrad geworfen wurde. Leider habe ich mich bei diesem Manöver an der Schulter verletzt (wie sich später herausstellte, war die Schulter ausgekugelt, was zu diversen Verletzungen geführt hatte). Ich versuchte dann trotzdem irgendwie noch eine anständige Quali Runde hinzubekommen und sicherte mir schlussendlich den 9. Startplatz.  

Die Schmerzen nach dem Quali Lauf waren ziemlich heftig und es fühlte sich an, als würde das Schultergelenk munter vor sich her lottern. Von diesem Punkt an habe ich entschieden um kein Einzelresultat mehr zu fahren, sondern mich auf die Meisterschaft zu konzentrieren.  
 
Ich konnte in beiden Rennen nahe genug an meinen Verfolgern in der Meisterschaft bleiben und den Punktevorsprung ins Ziel retten. Mehr lag leider aufgrund der Schmerzen nicht drin, obwohl ich sehr gerne zum Saisonabschluss nochmals ein gutes Resultat eingefahren hätte. 

Die Taktik für die Rennen war, einen guten Start zu erwischen und danach mit allem was ich habe um jeden Platz zu kämpfen. Mir war klar, dass die Tendenz nach hinten gehen würde, da ich die Sprünge aufgrund der Schmerzen nicht mehr springen konnte. Schlussendlich ging aber alles auf und ich konnte genügend Punkte sichern, um mir den Vize-Meistertitel nicht mehr nehmen zu lassen. Was für ein Gefühl! Vize-Meister! YES! 

Resultat

Quali: P9

Rennen 1: P9

Rennen 2: P12